Gebohren bin ich 1971 , bin verheiratet und habe 2 Söhne . Ich lebe mit meiner Familie seit 2004 in Steinfeld /Ol Landkreis Vechta .

Seit 1994 praktiziere ich als Hebamme , zunächst mit Klinikerfahrungen in einem sogenannten Geburtszentrum, dann auch eine kleinere Klinik mit Rufbereitschaft . Danach kam die Möglichkeit einer Teilzeitstelle mit Nebentätigkeit ( Schwangerenbetreuung , Geburtsvorbereitungskursen  und Wochenbettbetreuung ) In dieser Zeit erfolgten diverse Zusatzausbildungen in Homöopathie , Akupunktur ( TCM ) ,Metamorphische Fußmassage und Babymassage . Zusammen mit drei Hebammen erlebte ich prägende Jahre in der freiberuflichen Geburtshilfe im Geburtshaus Hameln , und kam somit auch in die Hausgeburtshilfe . Familiäre Gründe führten mich nach Steinfeld /Ol  , wo ich seit 2004 eine eigene Hebammenpraxis führe . Seit der Eröffnung meiner Hebammenpraxis ist auch die Nachfrage nach schonenden und natürlichen Geburten in häuslicher Umgebung gestiegen .

Home
Startseite
Links und News
Wer bin ich
Kontakt
Impressum